Charlotte Wilking
Charlotte Wilking

1. Lauf GTC Hahn

Turbulenter Saisonauftakt beim 12 Stunden Rennen der GTC am Hunsrückring in Frankfurt - Hahn.

Nachdem das Wochenende vielversprechend angefangen hat und wir mit den erfahrenen und etablierten Teams in der neuen Saison vorn mitfahren konnten, mussten wir leider am Sonntag ein wenig Lehrgeld bezahlen.
Der Samstag lief zunächst ganz souverän für uns. Gestartet von P7 konnten alle unsere Fahrer die Pace der Spitze problemlos mitgehen. Obwohl es diesmal extrem eng war und sich die Qualizeiten im Hunderstelbereich bewegten, fuhren wir in den ersten Rennstunden stets unter den ersten Fünf des Feldes von 43 gestarteten Teams.

Nachdem das Rennen am Samstag nach 7 Rennstunden unterbrochen wurde, sollten am Sonntag die restlichen 5 in Angriff genommen werden. Diesmal unter schwierigen verregneten Bedingungen, so dass viel Action und Spannung erwartet wurde.
Viele Dreher, Unfälle und zahlreiche Pace Kart Phasen sorgten für ein bunt gemischtes Feld, hier und da war es für uns nicht immer ganz ersichtlich warum und wieso wir Zeit verloren haben, aber da waren wir auch nicht die Einzigen. Durch ein wenig Pech, Fahrfehler sowie ein nicht so perfektes Set-Up konnten wir im Regen leider die Pace der anderen Teams nicht mehr mitgehen. Unsere Fahrer gaben aber natürlich nicht auf und fighteten trotz Strafen unter schwierigen Bedingungen um das bestmögliche Ergebnis.
Nach 12 Rennstunden lautete das Ergebnis Platz 7 in der GTC Wertung und im Gesamtklassement Platz 13 nach dem Ersten von 6 Meisterschaftsläufen 2015.
Wir gratulieren allen Podest - Teilnehmern zum Erfolg und freuen uns schon auf die nächste Herausforderung in 3 Wochen zum 9 Stunden Rennen in Oppenrod!

 

Unser ganz besonderer Dank gilt unseren Sponsoren, die uns diese Saison ermöglichen:

 

H&R Spezialfedern GmbH+Co.KG, Lennestadt
Pergande Racing, Rösrath
ALFA AUTO-LACK GmbH, Siegen
ATB – Auto Teile Bangard, Mudersbach
NMT - Neumann Mineralgusstechnik, Sonsbeck
TUL-Transport und Lagerung Peter Raaf GmbH, Frechen
H. Bröker – der Lackierer GmbH, Siegen
Wilking – King of Transport, Waltrop
Sport Engstfeld, Kierspe und Lennestadt
Kart Racing Motorsport Siegen


Weitere Informationen gibt es wie immer auf www.race-report.de.

 

Das Team:

 

Teamchef: Walter Bangard, Torsten Schmidt
Fahrer: Karl Kalwak, Marvin Szynka, Charlotte Wilking, Michael Gies
Mechaniker: Stephan Roth, Daniel Karphoff
Catering: Kerstin & Selina